Wofür lieben wir italienische Damen Lederhantaschen und warum?

Wofür lieben wir italienische Damen Lederhantaschen und warum?

Italienische Damenhandtaschen aus Leder - diese Worte bringen jede Fashionista zum Strahlen. Warum ist das so? Die lange Tradition der Lederherstellung in Italien ist von enormer Bedeutung. Dort werden Handtaschen oft von ganzen Familien hergestellt und die Geheimnisse des Handwerks werden von Generation zu Generation weitergegeben.

Italienische Lederhandtaschen - ein Synonym für Klasse und Eleganz

Handtaschen aus weichem Naturleder werden von Herstellern aus verschiedenen Ländern hergestellt, aber italienische Handtaschen sind immer noch am beliebtesten. Und warum? Italien ist ein Land, in dem die Tradition der Lederherstellung sehr tief verwurzelt ist, und die dortigen Meister haben dieses Handwerk bis zur Perfektion beherrscht. Außerdem verwenden die Italiener bei der Ledergerbung fast immer natürliche Gerbstoffe, die das Leder samtiger und geschmeidiger machen.


Pflanzlich gegerbtes Leder ist viel haltbarer als chromgegerbtes Leder. Eine Ledertasche sieht auch nach mehrjährigem Gebrauch noch wie neu aus. Mit der richtigen Pflege (eine Lederpolitur einmal im Monat genügt) sieht eine solche Tasche immer phänomenal aus!


Wundern Sie sich also nicht, dass italienische Lederhandtaschen so teuer sind - Sie zahlen für Qualität. Der Grund, warum pflanzlich gegerbtes Leder teurer ist als chromgegerbtes Leder, liegt darin, dass das Verfahren mehr Zeit in Anspruch nimmt. Natürliche Produkte sind nicht so wirksam wie Schwermetalle und brauchen daher länger, bis sie wirken. Ein längerer Prozess bedeutet ein teureres Produkt, aber eines von viel höherer Qualität.


Gut, aber pflanzlich gegerbtes Leder muss ja nicht unbedingt italienisch sein, um besser zu sein. Sehr gutes pflanzlich gegerbtes Leder kann in vielen Teilen der Welt gefunden werden. Warum also gilt italienisches Leder als das beste? Ein Grund ist, dass italienische Gerbereien den gesamten Gerbungsprozess an einem Ort durchführen. Das Leder wird mit Leidenschaft gegerbt und das Wissen wird von Generation zu Generation weitergegeben. Die Italiener nehmen das Gerben so ernst wie das Essen. Keine Manufaktur aus Italien, die etwas auf sich hält, wird sich Unzulänglichkeiten erlauben. Die Werkstätten, in denen italienische Lederhandtaschen genäht werden, haben meist eine sehr lange Tradition und damit auch eine unglaubliche Erfahrung. Die Genialität der italienischen Manufakturen kann nicht in Frage gestellt werden. Italienische Lederhandtaschen sind bis ins kleinste Detail ausgefeilt - das ist ihre grundlegende Qualität.

Unsere Damenhandtaschen sind aus natürlichem Rindsleder mit einer glatten Oberfläche gefertigt. Diese Art von Leder zeichnet sich dadurch aus, dass es sich weich und samtig anfühlt. Die Taschen werden von Hand genäht und anschließend komplett gefärbt, gealtert und veredelt. Diese Verfahren garantieren einen lang anhaltenden natürlichen Ledereffekt und einen samtigen Griff. Das für die Herstellung verwendete Leder ist strapazierfähig und einzigartig in seinem Aussehen.

Unbestritten ist auch, dass italienische Handtaschen aus echtem Leder für ihr exzellentes Design bekannt sind und eine durchdachte innere Struktur aufweisen, die sie einfach angenehm zu tragen macht.

 

 

Zurück zum Blog

Ausgewählte Sammlung: